Aktuelles

Studienreise Brüssel 2019

Unsere Studenten waren vom 07.10. - 10.10.19 auf einer Studienfahrt in Brüssel.

 

Alle Jahre wieder... fahren interessierte Schülerinnen und Schüler der EURO Ingolstadt nach Brüssel. Vielen kommt es immer ein bisschen trocken vor, wenn im Sozialkundeunterricht die EU-Institutionen besprochen werden, so z.B. die Bestätigung der Kommission durch das Parlament. Wenn man dann aber so wie wir mit einer Abgeordneten spricht, die in einer ersten Anhörung nicht gerade begeistert vom polnischen Kommissarkandidaten spricht, ist das gleich viel anschaulicher und lebhafter.
Und das war nur einer der vielen Eindrücke, die wir auf unserer Studienreise gewinnen konnten. Neben weiteren Fachgesprächen in der Kommission, dem Ausschuss der Regionen und dem Wirtschafts- und Sozialausschuss gab es auch genug Freizeit. Der prunkvolle, nachts schön beleuchtete Grand Place, das hoch aufragende Atomium, ein Stadtbummel mit leckeren Waffeln oder ein Besuch im Schokoladadenmuseum - es ist im wahrsten Sinne des Wortes für jeden Geschmack etwas dabei!
Auch für das nächste Schuljahr wird eine Reise nach Brüssel geplant und jeder Interessentierte ist herzlich eingeladen!

Weitere Bilder unter Veranstaltungen und Studienreisen.